Hier finden Sie einen Überblick über häufig gestellte Fragen zum Thema Registrierung und Nutzerkonto.

  1. Warum sind die Angaben der Gartennummer und des Namens notwendig?

    Die Registrierung ist nur für Pächter des KGV "Frohe Zukunft" Osmünde e.V. vorgesehen. Aus diesem Grund bilden die Kombination aus Namen und Gartennummer ein Prüfinstrument um zu vermeiden, dass sich hier Nutzer anmelden können, die nichts mit der Gartenanlage zu tun haben.

  2. Kann ich bei "Name" auch ein Pseudonym eintragen?

    Nein. Bei eingabe eines falschen Namens ist die Registrierung nicht erfolgreich. Auch die Eingabe eines unvollständigen Namens verhindert eine erfolgreiche Registrierung.

  3. Kann ich auch ohne Registrierung Kontakt zu den Funktionsträgern herstellen?

    Bedingt. Nicht alle Funktionsträger sind über die öffentlichen Wege erreichbar. Das Kontaktformular stellt lediglich eine Verbindung zum Vorstand her. Die Informationen über Wegebeauftragte, Gerätewarte etc. sind nur per Registrierung zu erreichen.
    Ferner ist es nicht möglich auf die Kategorie "Informationen für Pächter" zuzugreifen.

  4. Kann ich ohne Registrierung den vollen Umfang der Seite nutzen?

    Nein. Die Seite hat nicht nur den Sinn nach außen wirksam zu sein, sondern soll auch den Pächtern der Anlage die Möglichkeit geben auf Vordrucke und Kontakte zugreifen zu können. Ein weiterer Vorteil ist, dass registrierte Nutzer auch an internen Umfragen teilnehmen können und so an der Gestaltung der Anlage und der Gemeinschaft mitzuwirken.

  5. Warum muss ich meine E-Mailadresse angeben?

    Die E-Mailadresse dient zur Bestätigung des Nutzerkontos. Nach erfolgreicher Registrierung wird Ihnen ein Link zugeschickt, der zur Aktivierung Ihres Kontos erforderlich ist. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Sie darüber informieren, dass Ihr Nutzerkonto freigegeben ist.

  6. Ich habe den Link bestätigt, ist mein Nutzerkonto jetzt verfügbar?

    Noch nicht. Das Nutzerkonto wird nach Prüfung vom Administrator freigegeben. Wenn die Prüfung nicht erfolgreich ist, werden Sie per E-Mail über das Ergebnis informiert. Dieser Vorgang kann bis zu 5 Tage dauern.

  7. Meine Prüfung war nicht erfolgreich, was kann ich tun?

    Wenn Sie die Registrierung als Angehöriger für einen Pächter vornehmen, kann es sein, dass die eingegebenen Daten nicht übereinstimmen. In diesem Fall stellen Sie die Daten richtig und die Registrierung wird erfolgreich beendet.

  8. Was wird mit meinen Daten gemacht?

    Gar nichts. Die Daten dienen lediglich der Registrierung und der Verifizierung. Die Daten werden nicht weitergegeben. Im weiteren verweisen wir auf unsere Datenschutzbestimmungen.

  9. Wird meine E-Mail Adresse zur Kontaktaufnahme verwendet?

    Für Anlagenbezogene Anliegen nicht. Dazu können Sie seperat ein Einverständnis abgeben, sofern das gewollt ist. Der Administrator behält sich aber vor, im Falle von Regelverstößen die E-Mail zu nutzen um die erste Verwarnung auszusprechen.

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